KARDIOLOGISCHER CHECK

Jedes Jahr erleiden rund 300.000 Menschen in Deutschland einen Herzinfarkt. Ursache hierfür ist die sogenannte koronare Herzkrankheit (KHK), die Verengung der Herzkranzgefäße. Wenn eine solche Verengung so stark ist, dass kaum noch Blut durch die Gefäße fließen kann, oder ein Pfropf aus geronnenem Blut das Gefäß verschließt, wird die Blutversorgung des Herzmuskelgewebes an dieser Stelle so schlecht, dass Teile des Gewebes absterben – es kommt zum Herzinfarkt.

Mit unterschiedlichen Untersuchungsmöglichkeiten können wir Ihre Gesundheitsrisiken erkennen und gemeinsam mit Ihnen gegensteuern, wenn ein krankhafter Befund vorliegt. Denn nur wer Gefahren und Risiken kennt, kann ihnen vorbeugen. Ein ausführlicher kardiologischer Check sorgt für Klarheit.

Bitte sprechen Sie uns an, Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Wie hoch ist Ihr persönliches Risiko?

Mit fortschreitendem Alter steigt das Risiko einer Herzerkrankung. Aber auch Faktoren wie eine ungesunde Ernährung oder Stress tragen zu einer erhöhten Gefährdung bei. Um Ihr persönliches Risiko richtig einschätzen zu können, bieten wir unseren Patienten einen kardiologischen Check an.

Die häufigsten Ursachen für Herzerkrankungen sind:

Gefäßerkrankungen

Rauchen

Fettstoffwechselstörungen

Übergewicht

Stress

Wenn diese Faktoren auf Sie zutreffen, könnten Sie bereits gefährdet sein, ohne dass Ihr Herz sich bisher für Sie bemerkbar macht. Lassen Sie Ihr Risiko abklären!

Der Check beinhaltet eine spezielle körperliche Untersuchung, ein EKG, eine Untersuchung Ihrer Blutgefäße, Auswerten Ihrer Familien-Risiken und eine herz- und gefäßbezogene Blutuntersuchung. Wir errechnen anhand dieser Daten Ihr prozentuales Risiko auf einen Herzinfarkt.

Unser diagnostisches Leistungsspektrum:

Blutdruckmessung