Erweiterte gesundheits-checks

Ihre Leistungsfähigkeit ist Ihr wichtigstes Kapital. Doch dem Wunsch, sich fit und vital zu fühlen, stehen oftmals Faktoren wie Älterwerden, Stress oder bisher nicht erkannte Krankheiten entgegen. Zellerneuerung und Regeneration erfolgen dann langsamer, der Körper benötigt, neben der allgemeinen Vorsorge-Untersuchung, mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung.

Hierfür geben Ihnen unsere erweiterten Gesundheits-Checks einen detaillierten Überblick über Ihren Gesundheitszustand. Nur so können Sie verhindern, dass aus unerkannten Risiken ernsthafte Krankheiten entstehen. Wir stellen verschiedene Untersuchungen ganz individuell für Sie zusammen.

Allgemeine Vorsorge

Im Rahmen der Richtlinien der gesetzlichen Krankenkassen können Sie ab dem 35. Lebensjahr alle zwei Jahre allgemeine Vorsorge-Untersuchungen durchführen lassen. Hierzu zählen die körperliche Untersuchung, die Bestimmung der Blutwerte für Cholesterin und Blutzucker sowie ein Urin-Streifentest.

Wir können mehr für Ihre Gesundheit tun!

Wir sind der Überzeugung, dass man mehr tun kann und sollte, als nur das Notwendigste. Daher bieten wir Ihnen individuelle Gesundheits-Checks an. Erhalten Sie sich Ihre Gesundheit und Vitalität, indem Sie Krankheiten frühzeitig erkennen.

Um Krankheiten frühzeitig zu erkennen, empfehlen wir Ihnen, Vorsorgeuntersuchungen jährlich (nicht nur alle zwei Jahre) durchführen zu lassen! Denn gerade im Bereich der Früherkennung hat sich die moderne Medizin in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Diesen Fortschritt möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. Er ermöglicht unter anderem eine Früherkennung von chronischen Stoffwechselerkrankungen wie:

Fettstoffwechselstörungen

Gicht

Durchblutungsstörungen

Erkrankungen der inneren Organe

Herzerkrankungen

Krebserkrankungen

Erweiterter Gesundheits-Check

Das Ziel der erweiterten Untersuchungen ist die Erhaltung Ihrer Gesundheit und Leistungsfähigkeit! Eine gründliche Gesundheitserhebung beinhaltet folgende Leistungen:

Körperliche Untersuchung

Langzeit-EKG

Urinuntersuchung

Erweiterte Laboruntersuchungen, wie z. B Laborwerte der Niere (Nieren-Check)

Ultraschall zur Untersuchung der Bauchorgane sowie der Schilddrüse

Krebsvorsorge für Männer (PSA-Test)

Lungenfunktionsprüfung

(Belastungs-) EKG

Nach den Untersuchungen führen wir mit Ihnen ein ausführliches Gespräch, in dem wir die Ergebnisse sowie Ihre persönliche Lebensweise erläutern und ggf. einen Therapieplan für Sie erstellen.