Ernährungsberatung

Die richtige Ernährung ist einer der Grundpfeiler Ihrer Gesundheit. Bei vielen Erkrankungen ist eine Ernährungsumstellung die erfolgreichste und kostengünstigste Therapie. Wir bieten Ihnen deshalb eine kompetente und individuelle Beratung für alle Fragen rund um die gesunde Ernährung an – denn Nahrung ist Mittel zum Leben.

Ernährungsberatung zur

gesunden Ernährung

Ernährung für Senioren

Diätberatung bei

Übergewicht

erhöhten Blutfettwerten

Gicht

Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Arteriosklerose

Gewichtsreduktion

Speziell Erkrankungen wie Diabetes, Fettstoffwechselstörungen (erhöhtes Cholesterin), Bluthochdruck, Gicht oder Gefäßerkrankungen (Herzinfarkt, Schlaganfall etc.) werden durch jahrelanges Übergewicht begünstigt. Ein Diätplan kann den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen und die Rückfallquote deutlich reduzieren. Das Resultat ist eine bessere Lebensqualität bis hin zu einer höheren Lebenserwartung.

Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis. Wir erarbeiten mit Ihnen ein individuell auf Sie zugeschnittenes Gewichtsreduktionskonzept.

Vitalstoffmangel

Der menschliche Körper benötigt für ein gesundes, reibungsloses Funktionieren aller Organe über 40 Vitalstoffe – Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und essenzielle Fettsäuren. Viele Beschwerden und Erkrankungen sind auf einen Mangel an Vitalstoffen zurückzuführen. Vitalstoffe in der richtigen Menge und Konzentration bieten außerdem einen optimalen Gesundheitsschutz.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

Vertragen Sie (wirklich) alles?

Viele unserer Patienten beantworten diese Frage spontan mit JA. Symptome wie Blähungen, Magendruck, allgemeines Unwohlsein, Müdigkeit etc. werden leider selten mit Ernährung in Verbindung gebracht. Doch was viele nicht wissen: Oft sind Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten der Grund für Störungen von Darmfunktion und Fettstoffwechsel. Durch diese Fehlfunktion des Immunsystems werden Antikörper gegen unterschiedliche Nahrungsmittel (Obst, Gemüse, Getränke usw.) gebildet.

Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen herauszufinden was Sie vertragen und Ihre Ernährung zu verbessern.